Allgemeines Reptilien Bildergalerie Biete/Suche Meine Links
Kriterien für den Verkauf meiner Nachzuchten
1. Meine Nachzuchten werden erst abgegeben, wenn sie Futterfest sind.
Das bedeutet, dass die Tiere mehrfach und regelmässig gefressen haben müssen.
 
2. Die Geschlechtsbestimmungen werden so genau wie möglich durchgeführt, eine Garantie für das Geschlecht kann aber nicht abgegeben werden.
Sollte sich jedoch herausstellen, dass ich mich beim Geschlecht geirrt habe, tausche ich das Tier gerne um, sofern noch Nachzuchten verfügbar sind.
 
3. Die Nachzuchten, die ich abgebe, sind augenschenlich gesund und weisen keine erkennbaren Defekte auf.
Berechtigte Beanstandungen, die den Gesundheitszustand des Tieres betreffen, müssen innert 24 Stunden nach Übergabe direkt an mich gerichtet werden.
Nach diesem Zeitraum kann ich keine Verantwortung mehr über die Gesundheit des Tieres übernehmen.
 
4. Ich verschicke keine Tiere per Post oder Kurier.
Die Nachzuchten müssen bei mir zu Hause, oder nach entsprechender Absprache an Börsen oder ähnlichen Anlässen abgeholt werden.
 
5. Eine Reservation von Tieren erfolgt nur noch nach Überweisung von 25 % des vereinbarten Kaufpreises.
 
6. Giftschlangen werden nur an Halter mit der entsprechenden Bewilligung abgegeben.